ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

John Stowell – Manfred Junker

Jazz
0
StowellJunker2_byChristophFehr_tt
  Freitag, 30. September 2016 20:15

Mit John Stowell und Manfred Junker treffen sich zwei Gitarristen verschiedener Generationen und Backgrounds 2016 bereits zur fünften Tour, nachdem die vorhergegangenen ihnen und dem Publikum so grosse Freude gemacht haben! Standards und einige eigene Stücke bilden die Grundlage für einen äusserst spannenden Dialog voller Intensität und geschmackvoller Virtuosität!

Wie schwärmte Bernd Guido Weber (Schwäbische Zeitung) von der letzten CD «Here At Last» der beiden filigranen Gitarrenkünstler: Für diese neue CD, Manfred Junkers elfte, sollte man sich vom mageren Sound der Mini-Anlage verabschieden und wieder mal sein HiFi-Gerät anwerfen. Nur dann gehen die feinsten Nuancen und das filigrane Spiel von John Stowell mit dem in Konstanz lebenden Gitarristen vollständig in die Ganglien– Stowell mehr links, Junker rechts. Die beiden waren bereits bei kleinen Touren im Süden zu hören, schon da faszinierte der US-Amerikaner Stowell: Ein Ästhet, der so ätherisch,schwerelos spielt, dass man fast um seine Erdung fürchtet. Die gibt ihm Junker, verfolgt dabei konsequent seinen sehr eigenen Weg des erweiterten Mainstream. Zu hören sind Kompositionen von Junker, Henry Mancini, Wayne Shorter, Miles Davis,John Scofield, Paul Desmond. Und das nur vordergründig schlichte Stück „Simple Pleasures“, erdacht von Stowell. Wer intelligente Gitarrenklänge liebt, ineinander verwoben, manchmal in sich versponnen – here we go.

John Stowell (g), Manfred Junker (g)

www.manfredjunker.com

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 30. September 2016 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH