Der Flamenco ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Musik, welche in Andalusien, im Süden von Spanien, entstanden ist. Im Flamenco wird gesungen, gespielt und getanzt und das alles mit Feuer, Leidenschaft und grosser Hingabe. Extreme menschliche Gefühle werden durch Musik und Tanz ausgedrückt.
Vibraphonist und Komponist Erich Fischer hat den Flamenco-Gitarristen Antonio Andrade in dessen «teatros flamencos» in Malaga und Madrid kennen und schätzen gelernt. Im Laufe seiner Karriere hat Antonio Andrade unvergessliche Kompositionen für zahlreiche Flamenco-Produktionen geschaffen – meist im Dienst des Tanzes. Mit dem Antonio Andrade Duo rückt er nun die Tiefe und Ausdruckskraft der Flamencogitarre selbst in den Mittelpunkt und zeigt sie in ihrer reinsten und ursprünglichsten Form.
In Fischers neuem musikalischen Projekt wird das Duo zum Quartett erweitert. Dem Publikum werden sowohl Flamenco Kompositionen von Antonio Andrade wie auch Latin-Tunes von Erich Fischer präsentiert.
Zusammen mit den 16 Saiten der zwei Gitarren und des Kontrabasses und den 37 Tönen des Vibraphons ergeben sich reizvolle Klangfarben und ekstatische Improvisationen. Das alles macht «Erich Fischer's Flamenco Projekt» zu einem exklusiven Hörerlebnis.
Erich Fischer (vib, voc, comp), Antonio Andrade (g), Miguel Sotelo (g), Roberto Koch (db)