Cash Only – Heinz Flückiger spielt Johnny Cash

Folk & More
Cash Only Flyer 10.5 x 14.8_tt
 

Sonntag, 8. November 2026 19:30

Er hat ihn getroffen. Nicht auf einem Poster, nicht online – live, in der Garderobe. Heinz Flückiger, seit über vier Jahrzehnten eine der prägendsten Stimmen der Schweizer Countryszene («Heinz Flückiger & The Cool Bunch»), durfte Johnny Cash einst zwei Songs vorsingen. Was danach geschah, klingt wie eine Legende und ist doch verbrieft: Cash drückte ihm seine eigene Gitarre in die Hand – als Zeichen der Anerkennung von einem Meister an einen, der auf dem Weg dazu war (Quelle: «Country Style», 2019).

Mit «Cash Only» widmet sich Flückiger nun in kleiner, konzentrierter Trio-Besetzung ganz dem Mann in Schwarz. An seiner Seite: Jim Bows an E-Gitarre und Mandoline, («Jim Bows & The Flycatchers») sowie Vik Stadelmann («The Cool Bunch») am Kontrabass. Kein Bombast, kein Showprogramm – nur drei Musiker, ein Songbook voller Klassiker von «Ring of Fire» bis «Folsom Prison Blues», und die Boom-Chicka-Boom-Erdung, die Cashs Musik bis heute unverwechselbar macht.

Am Sonntag, 8. November, macht «Cash Only» im Rahmen unserer «Folk & More»-Reihe Halt in der ESSE – ein seltene Gelegenheit Cash-Songs live zu entdecken oder wiederzuhören.

Heinz Flückiger (voc, ag, bluesharp), Jim Bows (eg, mand), Vik Stadelmann (db)

https://heinzflueckiger.ch

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.– pro Person

 

Alle Daten

  • Sonntag, 8. November 2026 19:30

Teilnehmer-Liste

Keine Teilnehmer