ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Escape Argot – «You. Me. Them.»

Jazz
0
EscapeArgot_tt
  Donnerstag, 16. Januar 2020 20:15

«Nichts fehlt einem mehr, wenn man diese Musik hört. Sie scheint aus einer anderen Welt zu kommen. Aber sie ist nicht feierlich und steif, sondern durchwirkt von Dynamik und einer höheren Heiterkeit, die uns bewegt und die uns hilft zu leben.» (Manfred Papst über ‘Still Writing Letters’ in der NZZ am Sonntag, Januar 18)

Christoph Steiner’s «Escape Argot» übt weiter den Ausbruch aus Gewohnheiten und werkelt an einer eigenwilligen und beweglichen Klangsprache, welche mit dem vielgelobten ersten Album ‘Still Writing Letters’ ihren Anfang nahm und nun auf dem Folgewerk ‘You.Me.Them’ weiterentwickelt wird. Der Schlagzeuger von Hildegard Lernt Fliegen formierte eine Band mit enorm umtriebigen Exponenten der Schweizer Jazzszene, die den Freiraum in dieser Musik zu nutzen wissen und den improvisatorischen Drahtseilakt zelebrieren.

Das Trio interagiert äusserst aufmerksam und feinsinnig und jeder Musiker bringt seine musikalische Persönlichkeit in diesen dynamischen und pulsierenden Bandklang ein. Die Musik von Escape Argot klingt nach Filmsoundtrack, aber nicht flächig und weit, sondern treibend und dicht, bevölkert von intensiven kleinen Szenen, grossstädtisch, voller unterschiedlicher Viertel und Stimmungen.Sie fängt den Hörer ad hoc ein und pendelt zwischen zugänglichen und komplexeren Passagen. Aktueller Jazz, der auch ein jüngeres, rock-affines Publikum begeistern kann. Das wurde auch schon liebevoll als ‘instrumental-emotionale Vollblutmucke’ bezeichnet. 

Florian Favre (p), Christoph Grab (reeds), Christoph Steiner (dr, comp)

http://christophsteiner.net/portfolio/escape-argot/

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 16. Januar 2020 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
12
13
16
Datum : Freitag, 16. Oktober 2020
19
20
21
Datum : Mittwoch, 21. Oktober 2020
22
Datum : Donnerstag, 22. Oktober 2020
23
Datum : Freitag, 23. Oktober 2020
24
Datum : Samstag, 24. Oktober 2020
26
27
28
Datum : Mittwoch, 28. Oktober 2020
29
Datum : Donnerstag, 29. Oktober 2020
31
Datum : Samstag, 31. Oktober 2020

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH