ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Attila Vural – «Harmonized but different»

Jazz
0
Attila-Vural_tt
  Donnerstag, 9. Januar 2020 20:15

Schaut man sich die Konzert-Liste des Zürcher Solo-Gitarristen Attila Vural einmal an, so scheint er in Deutschland und in den USA bekannter zu sein als bei uns in der Schweiz. Ganz zu Unrecht! Attila Vural zupft, streicht und schlägt aus seiner 8-Saitigen oder 14-Saitigen Gitarren eine gut abgestimmte Mischung aus Jazz, Latin und Rock und lässt zwischendurch immer wieder sein avanciertes Fingerstyle-Spiel erklingen, indem er seine Gitarre nicht nur als Saiten-, sondern auch als Schlaginstrument zu verstehen gibt. 

Dabei kommt er gänzlich ohne zusätzliche Effekte aus. In musikalischer und technischer Hinsicht ist er unüberhörbar durch das Schaffen des deutschen Gitarristen Claus Boesser-Ferrari beeinflusst. Daneben erhielt Vural aber auch wichtige Impulse durch die experimentellen Variationen des Gitarristen Andy Summers (Police).

Sein instrumentales Können scheint unendlich, doch vor allem ist er ein Klangmaler. Das entlockte den Fachleuten des AKUSTIK GITARRE-Magazins die «… Hoffnung, dass doch noch nicht alle Gitarrentöne entdeckt sind».

Attila Vural (g, voc, harp)

www.lavural.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
19:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 9. Januar 2020 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Mittwoch, 1. September 2021
3
Datum : Freitag, 3. September 2021
4
Datum : Samstag, 4. September 2021
6
7
8
10
Datum : Freitag, 10. September 2021
12
Datum : Sonntag, 12. September 2021
13
18
Datum : Samstag, 18. September 2021
20
21
23
Datum : Donnerstag, 23. September 2021
25
Datum : Samstag, 25. September 2021
27
28
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH