ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur


Storniert

Gemäss Bundesratsbeschluss vom Montag, 16. März 2020 müssen alle Restaurants, Bars, Clubs etc. bis am 19. April 2020 geschlossen bleiben. 

Wir bedauern diese Umstände ausserordentlich! Wir freuen uns bereits jetzt auf ein spannendes, abwechslungsreiches Programm nach dem 19. April. Bitte besuchen Sie unsere Webseite. Wir werden laufend aktualisierte Infos zu unserem Konzertprogramm aufschalten.

Bitte bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf Sie.

ESSE Musicbar / Jazz-Verein ESSE Winterthur | Danielle Adams, Stefan Blum, Dorothea Keiser, Thomas Schmid und Thomas Wicki

Prekmurski Kavbojci – Manouche, Swing und Gipsy

Jazz
Coronaviruns_abgesagt_ohne_Ersatz
  Samstag, 14. März 2020 20:15

Als Band empfiehlt es sich ja, einen eingängigen Namen zu wählen. «A-Ha» zum Beispiel. «Wham» oder «Bap». Nun gut. «Prekmurski Kavbojci» [pr'ek:murski k'au:boitsi] kennt man unterdessen als Band mit dem kompliziertesten Namen der Stadt, aber auch als Band mit der voll mitreissenden Spielfreude.

«Prekmurski Kavbojci» präsentieren ihre facettenreiche Musik seit 2002. Entstanden als Sextett für den Geburtstags-Apéro der Grossmutter in Slowenien ist die Band heute als Quartett unterwegs, wobei die vier Musiker seit der Gründung zusammen spielen. In unzähligen Konzerten hat die Band ihr Musik-Amalgam präsentiert, bei dem sich Cumbia mit Bhangra und Balkan mit Manouche verschmelzen.

In den bald 18 Jahren sind sechs Tonträger entstanden, die der jeweiligen Orientierung der Band Rechnung tragen: Mit ihrem aktuellen Programm wehren sie sich gegen die digitale Reizüberflutung. Der Wunsch, ohne viel technischen Aufwand gemeinsam auf der Bühne zu stehen, ist bei den vier Musikern wieder in den Vordergrund gerückt – deshalb spielen «Prekmurski Kavbojci» heuer in einer traditionellen Besetzung: mit Klarinette, Akkordeon, Bouzouki, Kontrabass und Pauke haben sie instrumental etwas abgespeckt – nicht aber musikalisch! On live am Konzert oder auf der aktuellen EP „WORLD WIDE WIFI“: PK lässt uns mit ihrer analogen Musik unseren digitalen Alltag und für einen Moment sogar das Corona-Virus vergessen.

Ulrich Pletscher (cl, acc, voc), Jaro Milko (g, bouzouki, voc), Martin Medimorec (b, voc), Benjamin Brodbeck (perc, voc)

https://www.prekmurskikavbojci.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
geschlossen

 

Alle Daten


  • Samstag, 14. März 2020 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH