ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

 

Trio Räss – Pikante, gut gewürzte Musik

Folk & More
 Buchung geschlossen
 
0
TrioRass_tt
Datum: Sonntag, 14. Juni 2020 19:30

Volksmusik? Nein, wohl eher Folk-Musik. Das «Trio Räss» spielt sie nämlich so ziemlich anders, diese Schweizer und Deutsche Volksmusik. Mit Hackbrett, Vibraphon und Kontrabass werden Ländler & Co. zur rasanten Folklore mit Witz, die mitunter mit einem Hauch Jazz, Rock oder Reggae aufgepeppt wird.

Da wird zum Beispiel ein bayerischer Dreher extrem schnell gespielt und zusätzlich raffiniert mit keltischen Elementen angereichert, so dass man nur noch auf hüpfende Irish-Dancer wartet. Ein Schweizer Liebeslied erhält Reggae-Tupfer und wartet mit einem Dialog zwischen einer Vogelpfeife und dem Bass auf, der seine höchsten Töne quietschen lässt. An melancholische, russische Folklore erinnert ein Stück aus dem Appenzell.

Seit über 10 Jahren gemeinsamen Werkens, drei CDs, vielen Konzerten in der Schweiz und Deutschland, Radio- und TV-Produktionen, überrascht das «Trio Räss» sein Publikum weiterhin mit neuen Ideen zur Verarbeitung der reichhaltigen Tradition der schweizerischen und bayrischen Volksmusik.

Musik die vom Hocker reisst, zumal sie nicht nur witzig ist, sondern auch Niveau hat. «Trio Räss» spielen Musik, die man einfach gehört haben muss.

Belisa Mang (Hackbrett), Erich «Joey Oz» Fischer (vib, voc), Hannes Giger (db)

https://www.erichfischer-musik.ch/trio-r

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 14. Juni 2020 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH