ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Rodrigo Bonelli Quartet – A Tribute To NYC Latin-Jazz

Jazz
7
Rodrigo_Portrait-HiRes-7110_tt
  Freitag, 12. Mai 2023 20:15

Der Schlagzeuger Rodrigo Bonelli stammt ursprünglich aus Rio de Janeiro, Brasilien, und zog schon in jungen Jahren in die Vereinigten Staaten, um seine musikalischen Studien zu vertiefen. Nachdem er mehrere Jahre als freiberuflicher Musiker in Neuengland gearbeitet hatte, zog Rodrigo nach New York City, wo er derzeit lebt.

Rodrigo, der für seinen tadellosen Groove, seinen ausgefeilten Geschmack und seine stilistische Vielseitigkeit bekannt ist, pflegt eine rege Konzert- und Aufnahmetätigkeit in ganz New York und den Vereinigten Staaten. Er hatte das Privileg, mit so bekannten Musikern wie Don Friedman (Chet Baker), Ron McClure (Wes Montgomery), George Garzone, Konrad Wisznievski und Claudio Roditi (Dizzy Gillespie) aufzutreten.

Das Rodrigo Bonelli Quartet gründete er Ende 2012. Es ist eine von Latin-Music inspirierte Gruppe. Mit ihren Eigenkompositionen heben sie sich jedoch von vielen anderen Gruppen des gleichen Genres ab und verbinden melodische Linien mit raffinierter Jazz-Harmonie und tanzbaren Grooves aus Brasilien, Afrika und Kuba.

Joe Wagner (ts), Nicolai Daneck (p), Andrei Tatarinets (b), Rodrigo Bonelli (dr)

www.rodrigobonelli.com

 

Verfügbare Plätze
43
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.–

 

Alle Daten


  • Freitag, 12. Mai 2023 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Christinger (1)
Freitag, 12. Mai 2023 - 20:15
Anonym (3)
Freitag, 12. Mai 2023 - 20:15
Anonym (2)
Freitag, 12. Mai 2023 - 20:15
Martin Maurhofer (1)
Freitag, 12. Mai 2023 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH