Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Der gebürtige Innerschweizer Linus Wyrsch lebt seit über 15 Jahren in New York City, wo er mittlerweile zu den gefragtesten Klarinettisten und Saxofonisten der zeitgenössischen Swing-Szene gehört. So wirkte er auch auf einer mit einem Grammy-Award gekrönten CD mit («Lucy Kalantari & The Jazz Cats»).
Das multikulturell besetzte Quartett besteht aus Linus Wyrsch an der Klarinette und am Tenorsaxofon sowie der preisgekrönten Komponistin und Sängerin Gizem Gokoglu (aus der Türkei & Nordzypern). Der bekannte Pianist Allesandro d’Episcopo (aus Neapel stammend) ist auch bei dieser Tour wieder mit an Bord, wie auch Linus’ Vater Urs Wyrsch selbstverständlich wieder den Bass zupft.
Mitreissend und leidenschaftlich, ein abwechslungsreiches Programm aus amerikanischen und europäischen Standards, raffinierte Eigenkompositionen und – vor allem: Ungezähmter Swing, sprühende Spielfreude und flirrende Improvisationen. In Wyrschs modernem Spiel sprüht der Funke der grossen Klarinettisten Benny Goodman und insbesondere auch Artie Shaw.
Gizem Gokoglu (voc), Linus Wyrsch (cl, ts), Allesandro d’Episcopo (p), Urs Wyrsch (db)
https://www.linusmusic.com
https://www.gizemgokoglu.com
https://www.alessandrodepiscopo.com
https://www.urswyrsch.ch