ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Gabriel Dalvit & Albert Sanz – «Snow in Summer»

Jazz
0
dalvitsanz_tt
  Donnerstag, 16. Februar 2017 20:15

Der Spanische Komponist und Pianist Albert Sanz zaubert dem Publikum zusammen mit dem Schweizer Saxophonist Gabriel Dalvit eine Gänsehaut. Sanz bringt mit seinen unaufdringlichen Spiel jedes Stück zum glänzen und schafft damit denkwürdige Melodien. Kombiniert mit dem Puristen Gabriel Dalvit, der nach der Essenz jedes Stückes sucht, kann das nur ein fabelhafter Abend werden. Die beiden Musiker stellen uns ihr Duo-Album «Snow in Summer» vor, das anfang Februar 2017 erscheinen wird. 

Albert Sanz:
Obwohl noch jung an Jahren ist Albert Sanz ein Jazzmusiker, dem es gelingt eine erstaunliche Vielfalt der unterschiedlichsten Perspektiven aus der Musik heraus zu kristallisieren. In den vergangenen Jahren entwickelte er sich zu einem der wichtigsten Jazzpianisten in Spanien, um dann nach New York umzusiedeln. Nun ist er wieder zurück in Europa. Er spielt regelmässig mit führenden Jazzmusikern wie Joe Lovano, Kurt Rosenwinkle, Al Foster und Perico Sambeat.

Gabriel Dalvit:
studierte an der Musikhochschule Luzern bei Nat Su, ausserdem Unterricht bei Mark Turner, Kurt Rosenwinkel, Chris Cheek. Gewinner des Förderpreises der Friedl Wald Stiftung 2001. "Gabriel Dalvit ist - kaum zu überhören - nicht nur ein exzellenter Vertreter der jungen Zürcher Schule, sondern auch ein ebenso exzellenter Schüler von Nat Su." - Birds Eye Jazz Club, Basel

Gabriels Stärken sind sein glasklarer Sound, sein grenzenloser Ideenreichtum und seine musikalische Reife, die für sein junges Alter bemerkenswert ist. Konzerte u.a. mit Kurt Rosenwinkel, Nils Wogram, Simon Nabatov, Tony Lakatos, Nat Su, Stefan Rusconi

Gabriel Dalvit (as), Albert Sanz (p)

www.albertsanzmusic.com
www.straymonk.com

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 16. Februar 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH