ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Puchunga

Jazz
0
Puchunga_Bandfoto_pl_tt
  Donnerstag, 1. Juni 2017 20:15

Puchunga

«Einige Songs sind wie Tattoos für dein Gehirn... du hörst sie und sie haften an dir.» - Carlos Santana

Und genau so ist es «Puchunga» mit einem ganzen Genre ergangen, dem Latin-Jazz. Das «Spanische Kolorit» ist wesentlich für den Jazz, so sah es nicht nur der berühmte berühmte Jazzpianist Jelly Roll Morton. Genau diese Mischung macht den wesentlichen Reiz und den begeisternden Charme von «Puchunga» aus. Mit unbändiger Lust gespielt versuchen Latin-Jazz-Standards und Eigenkompositionen sich an dich zu haften.

Erich Fischer erzählt: «Puchunga» (das „Liebchen“) oder warum dieser Name an mir hängen blieb. Das erste Stück, welches ich mit Oscar Stagnaro (Paquito D’Rivera Sextett) 1992 in Boston (USA) probte, war ‘Cocinando’ von Ray Barretto. Im Text dieses Stückes werden satte vier Wörter gesungen, wobei eines auch noch wiederholt wird: „Cocinando suave, Puchunga cocinando.“ Ab diesem Moment war ich für Oscar nur noch Puchunga und das ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Zum dritten Mal hat mich mein Freund Oscar aus Amerika in der Schweiz besucht und zum dritten Mal haben wir dieses Wiedersehen mit Aufnahmen gefeiert. Aller guten Dinge sind drei: el tercero.»

 

Anlässlich des Konzerts in der ESSE sind aller guten Dinge sogar fünf:

Cinzia Catania (voc), Dave Feusi (s), Erich «Puchunga» Fischer (vib), Roberto Koch (cb), Benno Kaiser (dr) 

www.erichfischer-music.ch

 

 

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 1. Juni 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH