Dienstag, 23 Juli 2019
A+ R A-

Moonshiner

Folk & More
Datum: Sonntag, 3. Februar 2019 19:30

«Moonshiner» entstammen dem Sound des Americana. In der verstaubten Kiste der alten amerikanischen Folksongs finden sie immer wieder längst vergessene Perlen, welche sie zu neuem Leben erwecken – und dies auf ganz eigene Weise.
 
Gegründet wurde die Band 2008 vom Gitarristen Toby Hügin («4th Time Around»). Seine Idee einer eigenen Folkband stiess bei Nadine Koller (voc) spät abends in einer damals noch verrauchten Bar irgendwo in Basel auf offene Ohren. Gemeinsam schritten sie zur Tat und suchten dabei noch neue Musiker. In einem Konzertlokal stiessen sie auf den ehemaligen «Glenturret»-Musiker Samuel Heller (dobro) und die Band war komplett. Die erste EP des Trios folgte 2013, im Mai des vergangenen Jahres erschien die CD «Blossoms unfold».Höchste Zeit also, dass sie den Basler Staub wieder einmal bei uns in Winterthur abklopfen und alte und neue Nummern zu Gehör bringen. 
 
Nadine Koller (voc), Tobias Hügin (g), Samuel Heller (dobro)
 
www.moonshiner.ch

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 3. Februar 2019 19:30

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Dienstag, 2. Juli 2019
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

SBB-Fahrplan

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Bus und Bahn sind innert Minuten bequem zu Fuss zu erreichen.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH