Mittwoch, 18 September 2019
A+ R A-

Linus NYC Quartet with Gizem Gokoglu

Jazz
Datum: Donnerstag, 22. August 2019 20:15

GRAMMY Award® Gewinner Linus Wyrsch aus Küssnacht am Rigi lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in New York City, wo er mittlerweile zu den gefragtesten Klarinettisten und Saxofonisten gehört. Der Berklee College of Music Absolvent arbeitet häufig mit Lucy Kalantari & The Jazz Cats (mit denen er den GRAMMY Award® für Bestes Kinderalbum 2018 gewonnen hat), der legendären Pizzarelli-Familie und mit vielen anderen bekannten Künstlern der Jazz und Latin-Jazz Szene. Er tourt durch die ganze Welt und moderiert seit 2009 seinen eigenen Podcast "The Jazz Hole" auf BTRtoday.com.

Sein «Linus NYC Quartet with Gizem Gokoglu» besteht aus einer multikulturellen Besetzung mit der preisgekrönten Komponistin und Sängerin Gizem Gokoglu (Türkei & Nordzypern) an vorderster Front, sowie dem Weltklasse-Akkordeonisten Dallas Vietty (Kalifornien) und selbstverständlich mit Linus' Vater Urs Wyrsch am Bass. Mit überzeugender Leidenschaft präsentiert das Ensemble ein abwechslungsreiches Programm aus beliebten amerikanischen und europäischen Standards, raffinierten Eigenkompositionen und swingenden Improvisationen.

Gizem Gokoglu (voc), Linus Wyrsch (cl, ts), Dallas Vietty (acc), Urs Wyrsch (b)

https://www.linusmusic.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 22. August 2019 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Dienstag, 2. Juli 2019
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

SBB-Fahrplan

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Bus und Bahn sind innert Minuten bequem zu Fuss zu erreichen.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH