ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

The Music Of Björk – stripped and reloaded

Jazz
0
Foto_Gabriela_Krapf_tt
  Freitag, 15. November 2019 20:15

A musical adventure by SchnozJennyCaflisch featuring Gabriela Krapf

Die Musik von Björk ist vielschichtig, intensiv und bisweilen verstörend neben der Norm. Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem furchtlosen Experimentiergeist gehört sie zweifellos zu den bedeutendsten Sängerinnen der 1990er Jahre. Ihr Einfluss auf das moderne Musikschaffen ist auch heute noch riesig.

Als das Trio «SchnozJennyCaflisch» für einen gemeinsamen Auftritt mit Gabriela Krapf einen Song von Björk umsetzte, was sofort klar, dass das erst der Anfang war. Die Auseinandersetzung mit Björk und ihrer Musik bietet einen unglaublichen Reichtum an Inspiration. Ideal also für vier neugierige Freidenker um sich daran zu laben.

«Stripped and reloaded» wird passend als musikalisches Abenteuer angekündigt. Und zwar mit BigBeat, Electronics, FreeSpace und viel Isländischem Moos… Wie genau das alles klingen wird – das weiss bis zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand. Doch die Kollaboration verspricht einen spannenden Abend – mit Björk als Ausgangspunkt, Jazz als Vehikel, drei schlechtrasierten Instrumentalisten am Ruder und einer faszinierenden Sängerin am Steuer…

Gabriela Krapf (voc), Andi Schnoz (g, efx), Marc Jenny (db, efx), Rolf Caflisch (dr)

www.gabrielakrapf.ch
www.andischnoz.ch
www.marcjenny.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Freitag, 15. November 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH