ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

 

Pius Baschnagel – 50 Years Celebration Tour

Jazz
 Buchung geschlossen
 
0
Baschnagel_Group_tt
Datum: Freitag, 30. Oktober 2020 20:15

…und am Schlagzeug: Pius Baschnagel – Fifty Years Celebration!

Pius Baschnagel, Schweizer Schlagzeugkoryphäe und Bandleader der «Baschnagel Group» feiert den 50. Geburtstag und seine 30-jährige Musikkarriere mit einer grossen „50 Years Celebration Tour“ quer durch die Schweiz.

„Egal ob in einem dampfenden Orgeltrio, einer explosiven Big Band,einer Straight-Ahead Kapelle oder einer Latin Band: Pius Baschnagel ist The ‚Man for all Sessions’." - SRF 2

Er schafft es seit 30 Jahren das Publikum mit seinem energetischen und auch sensiblen Schlagzeugspiel zu begeistern und zu fesseln. Für seine diversen Alben hat er eigene Musik geschrieben. Dies auch für den «Baschnagel Group» Erstling „Hello Dear Zyklop“. Nun freut er sich, mit seiner Band und neuer Musik im Köcher, die „50 Years Celebration Tour“ zu spielen und mit dem Publikum zu feiern, bevor dann das neue Album im Anschluss im Studio aufgenommen wird.

Im Zentrum steht das Zusammenspiel. Das Entstehen. Getragen von Emotionen, Stimmungen und dem Moment. Baschnagels Stücke klingen immer anders. Fliessen ineinander über. Von strukturierten, organisierten Passagen über frei improvisierte Elemente. Konzipiert für den Augenblick. Augenzwinkernd, leichtfüssig, elegant und zuweilen auch tiefgründig, schwermütig oder lyrisch. Es entsteht ein Mix aus packenden und fragilen Sounds und Passagen. Mal rein akustisch, mal elektronisch.

Reto Suhner (as, fl), René Mosele (tb, synth, electronics), Gregor Müller (p, keyb), Patrick Sommer (db, b), Pius Baschnagel (dr, minimallets, comp)

https://www.piusbaschnagel.com/baschnagel-group


Unterstützt von:

 

Verfügbare Plätze
40
Anzahl Plätze
40
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Freitag, 30. Oktober 2020 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
7
8
Datum : Sonntag, 8. November 2020
9
10
11
14
Datum : Samstag, 14. November 2020
15
Datum : Sonntag, 15. November 2020
16
17
18
21
23
24
26
Datum : Donnerstag, 26. November 2020
27
Datum : Freitag, 27. November 2020
28
Datum : Samstag, 28. November 2020
30

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH