ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur


Abgesagt / Verschoben

Das ursprünglich auf dieses Datum angesagte Konzert mit «Mistral» muss aus Krankheitsgründen abgesagt und verschoben werden. Das neue Datum wird baldmöglichst publiziert.

Die ESSE Musicbar bleibt aus diesem Grund heute Abend geschlossen. Danke für das Verständnis.

Mistral

Folk & More
170531_MISTRAL_0116_tt
  Sonntag, 4. Dezember 2022 19:30

«Mistral» sind zurück! Das Basler-Quartett bläst mit seinen süffigen Pop-Chansons wieder dem Alltagstrott entgegen, wie der Mistral-Wind – mal sanft und warm, mal so heftig, dass sich die Bäume gegen Süden biegen.

Da kommt ein flottes Tempo auf, das ist feine Musik. Weder kompliziert noch anstrengend, weder überambitioniert noch bei den alten Haudegen abgeschaut. Apropos Haudegen: Die Band beschreitet mit ihren charmanten, luftig-leichten Liedern heute geradezu unübliche Wege. Und zwar Wege, die mittlerweile auch Barden wie Georges Moustaki, Joe Dassin und Georges Brassens beschreiten könnten. Dies allerdings nur dann, wenn die Herren Chansonniers etwas flotten Americana und munteren Folk-Pop mitbekommen würden.

Nun sind die Vier endlich wieder unterwegs um ihre neuen Songs auf möglichst vielen Bühnen mit dem Publikum zu teilen. Die Deutschschweizer «Mistral» überwinden spielend den Röstigraben und beflügeln das Comeback des Chansons, das Nouvelle Chanson. C’est si bon!

Markus Gisin (voc, g), Andy Tobler (g), Yves Neuhaus (db, voc), Jana Landolt (dr, voc)

https://www.mistral-musique.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 4. Dezember 2022 19:30

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Dienstag, 1. November 2022
5
6
Datum : Sonntag, 6. November 2022
7
8
9
10
Datum : Donnerstag, 10. November 2022
14
15
16
21
22
Datum : Dienstag, 22. November 2022
23
27
Datum : Sonntag, 27. November 2022
28
29
Datum : Dienstag, 29. November 2022
30
Datum : Mittwoch, 30. November 2022

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH