ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Alessandro D’Episcopo Trio

Jazz
9
Allesandro_dEpiscopo_Trio_tt
  Donnerstag, 8. Juni 2023 20:15

Alessandro D’Episcopo Trio

Beim Alessandro D‘Episcopo Trio sind drei Hochkaräter am Werk. Lauter ¬Virtuosen. Der Namensgeber spielt Klavier, Haemi Haemmerli, Double-Bass und Elmar Frey bedient das Schlagzeug. Jazzfreund:innen kennen diese Persönlichkeiten von manchen Jazzformationen her.

Bei ihren Liveauftritten offenbart dieses Trio grosse Spielfreude und eine unbändige Lust am Experimentieren. Jeder Auftritt des Trios ist darum ein Unikat. Keiner ist wie der andere. Man darf sich mit Garantie auf ein mitreissendes und musikalisch hochstehendes Konzert freuen, diesmal ist Alessandro der Leader.

Der Pianist Alessandro d'Episcopo ist 1959 in Neapel geboren. Dort, am Konservatorium "S.Pietro a Majella", begann er ein klassisches Musikstudium. Später übersiedelte er in die Schweiz, wo er 1994 den Diplomabschluss an der Sektion Jazz des Konservatoriums Montreux erhielt.

Über viele Jahre haben die drei Musiker ihr gegenseitiges Verständnis bei zahlreichen Gigs und Jamsessions, welches auch zur Produktion von drei CDs geführt hat, vertieft. Italienische Kompositionen, Eigenkompositionen und natürlich Jazz-Standards sind die Quelle der improvisierten Ausflüge des Trios. Im vielfältigen Repertoire seines Piano-Trios bezieht sich d’Episcopo dabei einerseits auf die reichhaltige musikalische Tradition seiner Heimat, andererseits reflektiert er die Innovationen seiner Lieblingspianisten Keith Jarrett und Chick Corea – ein höchst attraktiver Mix ist garantiert!

Allesandro d’Episcopo (p), Hämi Hämmerli (cb), Elmar Frey (dr)

https://alessandrodepiscopo.com/home

 

Verfügbare Plätze
41
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.–

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 8. Juni 2023 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Anonym (2)
Donnerstag, 8. Juni 2023 - 20:15
Anonym (2)
Donnerstag, 8. Juni 2023 - 20:15
Anonym (1)
Donnerstag, 8. Juni 2023 - 20:15
René und Mark (2)
Donnerstag, 8. Juni 2023 - 20:15
Bucher Anita u. Urs (2)
Donnerstag, 8. Juni 2023 - 20:15

Monats-Übersicht

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH