Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
«The Mojo Swamp» ist… alter Blues, Jazz, Swing, Jive und doch auch ein wenig Rockabilly. Ob mit Kontrabass, Sax, Waschbrett, Drums oder auch einfach mit einer Solo-Nummer: Mit Mag O‘Lee und seiner «The Mojo Big Band» (ein Trio) wird alles zu einem zauber-sumpfigen Erlebnis.
Mag O‘Lee ist kein Unbekannter in der Bluesszene und zusammen mit seiner eigenen Band oder mit «Famara», Pink Pedrazzi oder «Leegreen» seit über 30 Jahren auf allen Bühnen in der Schweiz zuhause.
Von Liebe und deren Tücken, von Herumtreibern, Erwartungen, Betrug und natürlich dem Fluss des Lebens wie dem „Deep River“ handeln die Songs. Aber auch eigene Songs aus der Feder von Szilagyi sind dabei, ob aus glücklichen Zeiten, wo er seine Ehefrau kennenlernte oder aus schweren, in denen er mit „inneren Dämonen“ zu kämpfen hatte, die wie Höllenhunde seine Knochen erzittern liessen.
Übrigens: «Mojo» ist der Zauber, mit dem Blueser aus aller Welt kommunizieren, ohne Worte zu gebrauchen. «Mojo Swamp» bedeutet demnach wörtlich «Zaubersumpf»: Der Name der Band ist Programm.
Magor Szilagyi (voc, g), Thomas Jeker (db), Don Wolfo aka Wölfli (dr, perc)