ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

SchülerInnen von Monika Flieger und Illya Buyalskyy spielen am Flügel

young people on stage
0
monikaEsse_tt
  Dienstag, 27. Juni 2017 19:30

Die Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung präsentiert:


«Young People On Stage» - Kinder und Jugendliche entern die ESSE-Bühne


„Summertime... and the livin’ is easy...“

Musik der Jahrhundertwende und aus den 1920er und 1930er Jahren. Erfrischend durchmischt mit eigenen Kompositionen und Ausnahmen. KlavierschülerInnen von Monika Flieger spielen Sommermusik von Oscar Peterson, George Gershwin, Johann Strauss, Bela Bartok, Zequinha de Abreu u.v.m.

Gabriella Smart (p), Claudia Kappeler (p, voc), Tim Stark (p), Simon Stark (p), Larissa Leuenberger (p), Nico&Tinri Aegerter (p&panflöte), Rahel Meier (p), Mika&Simona Saurer (p&sax)

Milena Spiess wird nicht anwesend sein, hat aber interessante, gute Videoclips zu ihren eigenen Songs gemacht, welche wir an diesem Abend zeigen werden.


Die SchülerInnen von Illya Buyalskyy:
Sina Häring (p) 
Sie wird "I Giorni" von Ludovico Einaudi und "Tears On Love" von Yiruma spielen.
Samir (p) 
Bio: «Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit etwa 7 Jahren Klavier. Mein Musikgeschmack ist geprägt von vielen verschiedenen Musikrichtungen und mein musikalisches Vorbild ist Michael Jackson. Mein Ziel ist es eines Tages einen musikalischen Beruf ausüben zu können. Ich werde "Human Nature" von  Michael Jackson, "Georgia On My Mind" in der Version von Oscar Peterson und Version und "Hymn To Freedom" von Oscar Peterson spielen.
» 

Wo sich sonst arrivierte Jazz-KünstlerInnen präsentieren und «Folk&More»-Konzerte stattfinden, heisst es jeweils an einem Dienstag in unregelmässigen Abständen: Bühne frei für Bands und andere Zusammenspielgruppen der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung aus den verschiedensten Stilbereichen. Das von Christoph Battaglia initiierte Projekt verschafft den SchülerInnen eine regelmässige Auftrittsplattform.

 

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 27. Juni 2017 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Juni 2018
2
4
5
Datum : Dienstag, 5. Juni 2018
6
9
11
12
13
14
Datum : Donnerstag, 14. Juni 2018
15
Datum : Freitag, 15. Juni 2018
16
18
19
23
Datum : Samstag, 23. Juni 2018
24
Datum : Sonntag, 24. Juni 2018
25
Datum : Montag, 25. Juni 2018
26
27

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH