ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Luumu – «Projection»

Jazz
0
QY8A6956-3_tt
  Freitag, 27. Oktober 2017 20:15

Auf den Tag genau vor einem Jahr absolvierte die Solothurner Pianistin, Sängerin und Songwriterin Adina Friis auf der Bühne ihr zweites ESSE-Konzert mit «Luumu» und begeisterte das Publikum und uns dermassen, dass live – und noch vor der Zugabe – das neue Konzertdatum vereinbart wurde.

Seither hat sie ihre eigene Klangwelt erschaffen – eine surreale, geheimnisvolle und mystische Welt, inspiriert von Reisen nach Skandinavien. «Luumu» gehört zu einer neuen Generation von Bands, die sich auf den Jazz berufen, aber aus verschiedenen Stilen zu einem eigenständigen Sound finden. Das im Januar erschienene, zweite Album «Projection» bewegt sich denn auch im Spannungsfeld zwischen Jazz, Singer/Songwriter und Folk Noir. Die Songs basieren auf Gedichten und handeln von Idealismus, Dunkelheit und Vergänglichkeit, davon, die eigenen Schattenseiten zu akzeptieren, von Träumen und den vielen Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Die Vielfältigkeit der Band spiegelt sich in den Songs wieder: Das Spektrum reicht vom Indiepop-Song mit schwedischen Lyrics über ein folkiges Stück mit keltischem Einschlag bis zur klassischen Jazzballade, vom meditativen Klavierpattern über spacige Gitarreneffekte bis zum Klanggewitter.

Adina Friis (p, voc, comp), Simon Iten (db), Andreas Schelker (dr)

www.luumu.ch

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 27. Oktober 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
9
10
11
12
Datum : Donnerstag, 12. Oktober 2017
13
Datum : Freitag, 13. Oktober 2017
14
16
17
18
Datum : Mittwoch, 18. Oktober 2017
21
23
24
Datum : Dienstag, 24. Oktober 2017
26
Datum : Donnerstag, 26. Oktober 2017
28
Datum : Samstag, 28. Oktober 2017
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH