Lukas DeRungs Quintett

Jazz
Lukas-Derungs-5tett_tt
  Donnerstag, 15. November 2018 20:15

 

2017 gegründet, ist das «Lukas de Rungs Quintett» das neueste Projekt des Mannheimer Pianisten mit dem rätoromanischen Nachnamen. Hier spüren fünf Musiker den gleichen Puls. Im Zentrum steht die Kombination aus Trompete und weiblichem Gesang, getragen vom kompakten Sound eines Trios aus Kontrabass, Schlagzeug und Klavier. Es ist Musik, die atmet, voller Seele ist, rhythmisch komplex, doch immer geerdet, und dabei die Einflüsse verbindet, die den 28-jährigen Komponisten und Bandleader  geprägt haben. 

Lukas de Rungs ist Schulmusiker, Jazzpianist, Beatboxer, aktiv in Hip-Hop-Projekten und in klassischen Chören, als Sänger oder Dirigent. 2016 gewann er zwei erste Preise (Yamaha Jazz Piano Wettbewerb in Nürnberg [DE], International Jazz Piano Competition in Langnau [CH]). Mit seinem Trio (trio de lucs) war er im Finale des Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 2017. In diesem Quintett vereint er seine Lieblingsmusiker aus seinen zwei Heimatländern Deutschland und der Schweiz.

Elian Zeitel Frei (voc), Martial In-Albon (tp, flh, efx), Lukas Derungs (p, beatbox, efx), Lukas Hatzis (db), Jonas Esser (dr)

www.lukas.derungs.de/quintet.php

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 15. November 2018 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer