ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Jazz Live Trio

Jazz
0
JLT2014Palma1_tt
  Donnerstag, 14. März 2019 20:15

Von 1964 bis 1983 gingen im alten Aufnahmestudio 2 des Radiostudios Zürich über hundert Jazzkonzerte über die Bühne. Berühmte Solisten wurden von einer lokalen Rhythmusgruppe begleitet, dem «Jazz Live Trio» unter der Leitung des Pianisten, Komponisten (und damaligen Tonmeisters) Klaus Koenig.

Koenig – mittlerweile 82 Jahre alt – hat aus den über hundert Bändern mit Konzerten die besten Ausschnitte ausgewählt und zu zwölf CDs zusammengestellt. Diese werden jetzt von seinem damaligen Schlagzeuger und heutigen Labelchef Peter Schmidlin auf seiner Marke TCB herausgegeben. «Jazz Live Trio & Guests» heisst die Reihe und sie dokumentiert ein wichtiges Stück Schweizer Jazz- und Radiogeschichte.

Doch Klaus Koenig ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Längst hat er sein Live-Trio wieder reaktiviert, aber mit jungen Musikern besetzt. Wir freuen uns, diese lebende Legende wieder bei uns in der ESSE begrüssen zu dürfen.

Klaus Koenig (p), Patrick Sommer (db), Andreas Wettstein (dr)

www.klauskoenig.ch

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 14. März 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Sonntag, 1. April 2018
2
3
4
5
Datum : Donnerstag, 5. April 2018
7
8
9
11
14
15
16
17
18
Datum : Mittwoch, 18. April 2018
19
Datum : Donnerstag, 19. April 2018
21
23
24
25
26
Datum : Donnerstag, 26. April 2018
27
Datum : Freitag, 27. April 2018
28
Datum : Samstag, 28. April 2018

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH