Sonntag, 24 März 2019
A+ R A-

Marc Jufer Trio – «Trip To The Center»

Jazz
Datum: Donnerstag, 28. März 2019 20:15

Ausflüge ins Zentrum können laut und aufregend sein. Wenn Marc Jufers jüngste Albumproduktion ein Reiseführer wäre, wie man in die Abenteuer des modernen Jazz eintauchen kann, wäre sie dennoch voller ungewöhnlicher Wendungen und Wendungen. Jufer führt die Hörerinnen und Hörer an laute und aufregende Orte, dann kühlt er deren Ohren mit einem eleganten Gespür für Melodien und Raum wieder ab.

«Trip to the Center» ist sein fünftes Album als Leader, sein erstes Album auf dem Berliner Label QFTF. Jufer hat seine Rhythmusgruppe neu besetzt und gibt ein Harmonieinstrument auf - was seine Bedeutung als Komponist und Spieler unterstreicht. Auf diesem neuen Album teilt Marc seine Musik mit zwei unglaublichen Musikern. Die aufmerksame Bassistin Lisa Hoppe und der geschmeidige Schlagzeuger Devin Gray spielen darauf und sind auch für die Live-Umsetzung mit verantwortlich.

Jufers Improvisationsstil durchdringt die Oberfläche von der ersten Idee an. Er verlangt von sich selbst und seinen Bandkollegen Herz und Energie.
Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Sound, der die zeitlose Energie des Jazz fortsetzt, aber keine Angst hat, mit klassischen Richtungen zu brechen und sich dabei am Horizont orientiert.

Marc Jufer (ts, comp), Lisa Hoppe (db), Devin Gray (dr)

www.marcjufer.com

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 28. März 2019 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. März 2019
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2019
4
5
6
Datum : Mittwoch, 6. März 2019
7
Datum : Donnerstag, 7. März 2019
8
Datum : Freitag, 8. März 2019
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2019
11
12
13
Datum : Mittwoch, 13. März 2019
14
Datum : Donnerstag, 14. März 2019
15
Datum : Freitag, 15. März 2019
16
18
19
20
Datum : Mittwoch, 20. März 2019
22
23
24
Datum : Sonntag, 24. März 2019
25
26
27
Datum : Mittwoch, 27. März 2019
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2019
29
Datum : Freitag, 29. März 2019
31
Datum : Sonntag, 31. März 2019

SBB-Fahrplan

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Bus und Bahn sind innert Minuten bequem zu Fuss zu erreichen.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH